Das Stadtbild von Barcelona wird maßgeblich durch Antonio Gaudis Handwerkskunst geprägt. Seine Arbeiten sind über das ganze Stadtgebiet verteilt und wird von Architekten auf der ganzen Welt bewundert. Viele seiner Gebäude sind mit bunter Keramik verziert. Die Keramikplatten sind in der Regel gebrochen und mosaikartig angeordnet.

FFE_5660

In der ersten Osterferienwoche habe ich gemeinsam mit meinen 3 Kindern die offene Werkstatt von Petra Frei für Barcelona-Besucher, Erwachsene und Kinder besucht und möchte die wunderschönen Exemplare meiner Kinder für sich sprechen lassen:

FFE_6006

FFE_6002

Als Petra Frei 1999 zum ersten Mal Barcelona bereist, ist sie von den Mosaiken beeindruckt. Aufgrund beruflicher Veränderungen zieht sie 2001 nach Barcelona. Bald darauf beginnt sie eine Ausbildung in einem bekannten Mosaik Atelier, welches ihr alle Techniken und Materialien näher bringt. Im Frühling 2003 legt Petra ihre Gesellenprüfung ab und arbeitet seither in ihrem eigenen Laden an verschiedenen Projekten und Auftragsarbeiten.

Gestaltet bei Eurem nächsten Barcelona-Aufenthalt Euer eigenes Souvenir und besucht Petra in ihrer offenen Werkstatt am Dienstag und Mittwoch von 10-14h und 16-20h (weitere Termine nach Absprache).

Alle weiteren Öffnungszeiten und Kursangebote erhaltet Ihr unter Trozo x Troxo

NEU: FriedeFreude&Eierkuchen bietet ab sofort individuelle Reiseplanungen für Barcelona und Umgebung an. Bei Interesse nutzt bitte das Kontaktformular.

Ich wünsche Euch ganz viel FriedeFreude&Kreativität

FFE_5675

FFE_5999