Castelldefels ist ein begehrter Küstenort an der Costa del Garraf und liegt ca. 20 Kilometer südwestlich von Barcelona.

Die Stadt zählt um die 62 000 Einwohner und liegt nur wenige Fahrminuten von Barcelona und dem internationalen Flughafen entfernt.

FFE_9189

Die Nähe zu Barcelona und der kleinstädtische Flair machen Castelldefels zu einem beliebten Urlaubsort.

Der Ort ist zwar lange nicht so stilvoll wie Sitges, glänzt jedoch mit einem sechs Kilometer langen Sandstrand. Entlang der gesamten Strandpromenade herrscht eine angenehm flache Bebauung.

FFE_9170

Wer in Castelldefels seinen Urlaub verbringt, sollte unbedingt mal bei der privaten Surfschule www.naluwatersports.com vorbeischauen und sich ein paar Surfstunden gönnen. Ganz unbürokratisch wird dort für Kinder und Erwachsene SUP (Stand Up Paddle Surf), Windsurfen und Surfen angeboten (fast alle Surflehrer sprechen Englisch).

FFE_9320

Das umliegende Gebirge von Castelldefels lädt ein zu Wanderungen und Mountain-Bike-Touren. Eine willkommene Abwechslung zum Strandleben!

Eine hochwertige Fahrradvermietung  findet Ihr unter:

tomBicis
Passeig Marítim 165
08860 Castelldefells
+34 936 652 362
www.tombicis.com

Zum Schluss folgen noch ein paar Empfehlungen, wo man mal gesessen und gegessen haben sollte:

FFE_9163

Fosbury Café
Passeig Maritim 299
08860 Castelldefels
+34 936 367 372
www.fosburycafe.es

 

FFE_5781FFE_5802

Barracuda
C/ Ribera de Sant Pere 17
08860 Castelldefels
+34 638 265 261
www.tribuwoki.com/restaurante/barracuda-castelldefels/

 

NEU: FriedeFreude&Eierkuchen bietet ab sofort individuelle Reiseplanungen für Barcelona und Umgebung an. Bei Interesse nutzt bitte das Kontaktformular.

 

Ich wünsche Euch ganz viel FriedeFreude&Urlaubsstimmung