Die meisten meiner Leser wissen, dass wir seit über 5 Jahren im wunderschönen Barcelona leben. Während dieser Zeit konnten wir schon sehr viele verschiedene Tapas vernaschen. Nach wie vor stehen die Tapas Gerichte bei den Einheimischen als auch bei den Besuchern ganz oben auf jeder Speisekarte.

Tapasion – der Tapas Experte aus Deutschland

Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Tapas Experten aus Deutschland ans Herz legen, mit dem ihr euch selber einen kleinen spanischen Kurzurlaub auf den Teller zaubern könnt:

Mit Tapasion könnt ihr euch ab sofort die originalen Zutaten für die authentischen Tapas direkt nach Hause liefern lassen und mit Hilfe einer ausführlichen Schritt-für-Schritt Anleitung selber zubereiten!

Ich selber durfte bereits persönlich mit Tapasion im Rahmen meiner BLOGGER@WORK Workshops in Hamburg zusammenarbeiten und bin von dem Konzept und der hochwertigen Auswahl begeistert.

Am Wochenende habe ich für unsere einheimischen Freunde die Tapasbox Clásico von Tapasion zubereitet und das Feedback unserer Freunde war grandios.

Zu der Tapasbox Clásico gehören fünf verschiedene Tapas: Datteln im Speckmantel, Pinchos mit Serrano Schinken und Bree, Piquillo – Paprika gefüllt mit Tunfisch, rote und grüne Mojo Sauce für Kartoffeln kanarischer Art sowie Schweinefilet auf karamellisieren Zwiebeln.

Wähle deine Tapasbox

Insgesamt könnt ihr zwischen 4 verschiedenen Tapasboxen wählen: Clásico, Mar (Meeresfrüchte), Tierra (mit extra viel Fleisch) und Vegetariano. Durch eine ausgetüftelte Logistik könnt ihr die exakte Tapas Menge zwischen 2 – 6 Personen genau bestimmen.

Schritt-für-Schritt Anleitung

Die ausführlichen Schritt-für-Schritt Anleitung ist in 3 Bereiche aufgeteilt: Vorbereiten, Kochen und anrichten. Jeder dieser 3 Schritte enthält mehrere    Zubereitungshinweise. Am Ende der Schritt-für-Schritt Anleitung sind dann alle warmen und kalten Tapas gleichzeitig servierbereit.

Tipp: Teilt euch die verschiedenen Arbeitsschritte unter Freunden oder Familie auf. Auf diese Weise habt ihr ein doppeltes Vergnügen. Leckerer spanischer Wein und Cava von Ludwig von Kapff sollte dabei nicht fehlen!

Tapaskurse und Weinabende

Schaut doch auch mal bei den regelmäßigen Tapaskursen und Weinabenden von Tapasion vorbei. Gemeinsam zaubert ihr euch eine Auswahl von spanischen Köstlichkeiten auf die Teller. Dazu werden ausgewählte spanische Tropfen serviert.

A tapear!